„Kinderrechte Meile“ – Wir sind dabei!

Im Rahmen der diesjährigen Steirischen Kinderrechte-Woche lud die Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark zu einem Kreativ-Workshop ein, an dem die Schüler:innen der 1b der MS Köflach mit großem Eifer teilnahmen.

Das Projekt startete mit einem Workshop rund um das Thema Kinderrechte. Dem folgte ein Kreativ-Workshop unter der Leitung der beiden weststeirischen Künstlerinnen Daniela Gaich und Renate Brandstätter, die die Schüler:innen bei der praktischen Umsetzung unterstützten. Höhepunkt des Projektes war die Vernissage am 4.11. in der Galerie am Schlossbergtor in Voitsberg.

Bis Ende des Jahres können die Werke der „Kinderrechte-Meile“ sowohl in der Galerie als auch in den Schaufenstern der Geschäftslokale im Bereich des Hauptplatzes bewundert werden.