Hügelbeet – unsere 1a hat geerntet!

Endlich ist es wieder soweit – die Erntezeit ist gekommen! Das dachte sich auch unsere 1a-Klasse. Die Kinder haben mit ihren LehrerInnen einige Schmankerl aus dem Beet geerntet. Natürlich wurde im letzten Schuljahr alles von SchülerInnen verschiedener Klassen liebevoll und in Handarbeit angepflanzt.

Aus diesen Köstlichkeiten werden nun im Unterricht in Ernährung und Haushalt nahrhafte Gerichte gezaubert. So lernen die Kinder den Umgang mit saisonalen und regionalen Produkten, im Idealfall selbst angepflanzt, so wie an der MS Köflach!

Mehr zu unserem großen Angebot bezüglich Ernährung und Haushalt finden Sie hier – reinklicken lohnt sich!

Und weil uns die Ernährung unserer SchülerInnen wirklich am Herzen liegt, gibt es bei uns auch einen eigenen Schwerpunkt „Erlebnis Gesundheit“. Diesen finden Sie hier.